Protestanten ohne Protest - eine Ausstellung

Ludwigskirche, 15.01.2020 - 29.02.2020

Protestanten ohne Protest

Die pfälzische Landeskirche und ihre Gemeinden im Nationalsozialismus

Eine Wanderausstellung der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche)

Wo wird die Ausstellung gezeigt?

15. Januar bis 29. Februar 2020Aussstellung in der Ludwigskirche in Saarbrücken

Am Ludwigsplatz 18, 66117 Saarbrücken

Öffnungszeiten:

dienstags bis sonntags 11-17 Uhr, montags geschlossen

Ausstellung zu Protestanten und NS-Zeit in Saarbrücker Ludwigskirche

Um Protestantismus und Nationalsozialismus geht es ab 16. Januar in der Saarbrücker Ludwigskirche.

Die Wanderausstellung "Protestanten ohne Protest. Die pfälzische Landeskirche und ihre Gemeinden im Nationalsozialismus" wird vor Ort um einen rheinisch-saarländischen Teil und die frühere Hakenkreuz-Glocke aus Hanweiler ergänzt, wie das Evangelische Büro Saarland dem Evangelischen Pressedienst (epd) mitteilte.

Die Wanderausstellung ist im Anschluss an die Publikation "Protestanten ohne Protest" von 2016 entstanden. Die Schau wird mit Blick auf den Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus (27. Januar) am 26. Januar eröffnet und ist bis zum 28. Februar zu sehen

Ansprechpartner:
Kirchenrat Frank-Matthias Hofmann