„Jauchzet Gott in allen Landen“

Ludwigskirche, Samstag, 04.09.2021, 17:00 Uhr

Konzerte und Kantaten von J.S. Bach und G.P. Telemann

MusikPodium Saar e.V. präsentiert in der Ludwigskirche Saarbrücken Konzerte und Kantaten von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann mit Le Concert Lorrain.

Anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Brandenburgischen Konzerte von J.S. Bach, bietet Le Concert Lorrain ein Programm mit Konzerten und Kantaten von J.S. Bach und G.Ph. Telemann an.

Le Concert Lorrain hat zu diesem Konzert die junge und außergewöhnliche Sopranistin Isabel Schicketanz aus Dresden und einen der besten Barocktrompeter, Gabriele Cassone aus Mailand (Italien), eingeladen.

Konzerte und Kantaten von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann

• Johann Sebastian Bach - Brandenburgisches Konzert Nr. 1 F-Dur (BWV 1046a), Frühfassung
  • Johann Sebastian Bach - Kantate „Falsche Welt, dir trau ich nicht“ (BWV 52)
  • Johann Sebastian Bach - Brandenburgisches Konzert Nr. 4 G-Dur (BWV 1049)
  • Georg Philipp Telemann - Konzert für Trompete, Streicher und Basso continuo D-Dur TWV 51 : D7
  • Johann Sebastian Bach - Konzert für 2 Blockflöten, Cembalo, Streicher und Basso continuo F-Dur (BWV 1057)
  • Johann Sebastian Bach - Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“ (BWV 51)

Ausführende:

• Isabel Schicketanz, Sopran
  • Gabriele Cassone, Trompete
  • Jesús Merino Ruiz, Solovioline und Konzertmeister
  • Sabina Chukurova, Cembalo
  • Le Concert Lorrain, Orchester
  • Stephan Schultz, Violoncello und Leitung

Veranstalter: MusikPodium Saar e.V.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel. +33611853001

LE CONCERT LORRAIN
Direction artistique: Stephan Schultz & Anne-Catherine Bucher
10-12, rue des Trinitaires F-57000 Metz
www.leconcertlorrain.com

Covid-19: genesen, getestet, geimpft.
Bitte beim Eintritt in die Kirche den Nachweis dazu bereithalten und vorzeigen.
Personen die Covid-19-Symptome aufweisen, oder mit Coronapatienten in den letzten drei Wochen vor dem jeweiligen Konzert in Kontakt waren, können dieses Konzert leider nicht besuchen.

Daten
Samstag, 4. September 2021, 17.00 Uhr
Einlass: 16.00 Uhr
Ludwigskirche, Alt-Saarbrücken

Kartenvorverkauf
Karten für diese Veranstaltung zu 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. SR-Shop im Musikhaus Knopp, Tickets am Markt, Wochenspiegel sowie alle SZ Pressezentren), telefonisch unter der Hotline 0651 - 97 90 777 (Montag bis Samstag, 9.00 bis 20.00 Uhr) und an der Abendkasse.